Aktuelles


Aktuelles

Letzte Aktualisierung: 13.04.2018

 

Kreisliga 2018
Die Ausschreibung zur Kreisliga 2018 liegt vor: Bitte Mannschaften bis zum 25. April melden!

-> Ausschreibung Kreisliga 2018

 

Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2018
Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2018 sind unter Ergebnisse\Stadtmeisterschaft online.

 

Neuer Belegungs- und Reinigungsplan Rheindahlen
Hier der aktuelle Belegungs- und Reinigungsplan für den Schießstand in Rheindahlen:

 -> Belegungsplan Rheindahlen neu

 

Kreisliga 2017 ist abgeschlossen
Die Kreisliga 2017 ist abgeschlossen. Die Tabellen sind unter Ergebnisse\Kreisliga einzusehen.

Allen Gewinnern wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch.

 

Sicherheitshinweis des DSB
Die Technische Kommission Sportschießen hat im November folgenden Sicherheitshinweis zur Einhaltung beim Training und bei Wettkämpfen empfohlen:

->Sicherheitskennzeichnung

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2018
Die ersten Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2018 sind unter Ergebnisse\Kreismeisterschaft online.

 

Startzeiten Kreismeisterschaft 2018
Unter Ergebnisse\Kreismeisterschaft können die Startzeiten eingesehen werden.

 

Weg mit den Kreisen!

Die Kreise passen nicht mehr in die Organisationsstruktur des RSB. In den letzten Jahren konnten wir uns erfolgreich gegen die Strukturreform des RSB zur Wehr setzen. Jetzt soll auf der Delegiertenversammlung am 26. November in Ransbach-Baumbach eine Satzungsänderung beschlossen werden, in dem in §6 Abs. 1 die Kreise in der Organisationsstruktur wegfallen.

Unser Kreisvorsitzende Reiner Schröder nutzte die Frist und bemängelte diesen Paragraphen.

Die Vereinsvorstände werden gebeten an der RSB-Delegiertenversammlung teilzunehmen und von ihrem Einspruchsrecht Gebrauch zu machen.

 

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018
Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2018 liegt vor: Meldungen bitte bis 3.Oktober 2017 !!!

->Ausschreibung Kreismeisterschaft 2018

 

Erste Ligaergebnisse online

Die ersten Wettkampfergebnisse der Kreisliga sind jetzt unter Ergebnisse/Kreisliga.. einsehbar.

 

Siegerehrung der Kreis- und Stadtmeister

Bert Kerfers machte es vergangenen Freitag in der Sportanlage Bungt spannend und ließ die Aktiven warten bis die Ehrungen endlich losgingen. An etliche Einfach-, Zweifach- und Dreifach-Sieger wurden Pokale oder Sachpreise überreicht. Besonders hervorgehoben wurde hierbei Udo Gaspers, der in vier Pistolendisziplinen Kreismeister wurde. Er schießt für die Vereine PSV und SG Bungt.

In den Gewehrdisziplinen wurde Gudrun Schoormann, von der SG Hehn, fünffache Kreismeisterin.

Kreiskönig 2018, ausgeschossen bei den Stadtmeisterschaften, wurde mit einem Teiler von 22,56 Ludwig Plänker vom Heimatverein & VfL Dorthausen.

Im Anschluss ehrte Judith Lauth, Referentin Stadtsportbund, die Stadtmeister. Hier bestätigten über alle Altersklassen hinweg wieder einmal Heinz-Gerd Issel, von SG Kaiser-Friedrich, mit 378 Ringen im Luftgewehr und wie in den letzten Jahren auch Robert Ketels, von der SG Hehn, mit 366 Ringen mit der Luftpistole ihre überragenden Leistungen.

 

Rheinischer Schützentag in Grefrath

Vom 21. Bis 23. April findet in Grefrath der Rheinische Schützentag statt. Unser Bezirksvorsitzender Werner Jungblut würde sich über eine rege Beteiligung freuen. Festumzug und Schützenball finden am 22. April statt. Mehr dazu auf der RSB-Seite www.rsb2020.de

 

Kreisdelegiertenversammlung

Kreisvorsitzender Reiner Schröder berichtete aus dem Bezirksvorstand: Der Bezirk plant den umstrittenen Sportausschuss aufzulösen. Auf der Delegiertenversammlung des Rheinischen Schützenbundes in Trier wurde die kleine Fahne, die der Kreis Mönchengladbach vor zwei Jahren bekommen hat, traditionell weiter gegeben.

Wiedergewählt wurden der Kreisvorsitzende Reiner Schröder und der Kreissportleiter Bert Kerfers. Beide wollten eigentlich von ihrem Amt zurücktreten, machen aber auf Grund mangelnder Nachfolger weiter. Karl-Heinz Böhm wurde zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.

Die Geschäftsführerin Christine Schankweiler und die Schriftführerin Renate Hackes verlängerten ebenfalls ihre Amtszeit.

Leider sendeten nur zehn von 25 Vereinen aus dem Kreis Mönchengladbach ihre Vertreter. Mit der Ehrung der Kreisligamannschaften und Einzelsieger in den Disziplinen Pistole Großkaliber, Kleinkalibergewehr 50 Meter Auflage, Luftgewehr stehend und Auflage und Sportpistole, endete die Versammlung.

 

Kreisliga 2017
Die Ausschreibung zur Kreisliga 2017 liegt vor: Bitte Mannschaften bis zum 31. März melden!

-> Ausschreibung Kreisliga 2017

 

Die Stadtmeister stehen fest!
Die Abschlußtabellen sind unter Ergebnisse – Stadtmeisterschaft zu finden.

 

Kreisliga beendet
Die Kreisligawettkämpfe sind beendet. Die Abschlußtabellen sind unter Ergebnisse – Kreisliga zu finden.

 

Ausschreibung Stadtmeisterschaft 2017
Hier die Ausschreibung zur Stadtmeisterschaft 2017:

-> Ausschreibung Stadtmeisterschaft 2017

 

Erste Ergebnisse Kreismeisterschaft 2017
Die ersten Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2017 sind unter ERGEBNISSE / KREISMEISTERSCHAFT einzusehen.

 

Kreisliga – Disziplin KK 50m Auflage und Großkaliber beendet
Die Ligawettkämpfe in den Disziplinen KK 50m Auflage und Großkaliber sind beendet. Die Abschlußtabelle ist unter Ergebnisse – Kreisliga zu finden.

 

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2017
Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft 2017 liegt vor: Meldungen bitte bis 3.Oktober 2016 !!!

-> Ausschreibung Kreismeisterschaft 2017

 

 

Belegungs- und Reinigungsplan Rheindahlen
Hier der Belegungs- und Reinigungsplan für den Schießstand in Rheindahlen:

 -> Belegungsplan Rheindahlen